Unser Team

Amina Gusejnova-

Amina Gusejnova

Heilmasseurin, Trainerin, Humanenergetikerin, Aroma Couch

Im Alter von 15 Jahren ist mir das erste Mal das Thema Gesundheit begegnet. Schon damals hat mich die Anatomie fasziniert. Die Entscheidung eine 4-jährige Ausbildung zu medizinischer Masseurin zu absolvieren war aus heutiger Sicht einer meiner besten Entscheidungen. Nach meinen Praktikern in einigen Krankenhäusern von Bratislava habe ich auf jeden Fall gewusst, dass mir an und mit Menschen arbeiten liegt. In Karlsbad, welches ein bekannter Kurort in tschechischer Republik ist habe ich die Möglichkeit bekommen alle rehabilitativen Behandlungsmethoden zu erlernen. Meine weitere Arbeitsstelle hat mich in der Elektrotherapie und Unterwassermassagen fitter gemacht.

Die größte Herausforderung in meinem beruflichen Leben ist und bleibt das selbständige Arbeiten. In den letzten Jahren meiner Selbstständigkeit, als Besitzerin eines Massagestudios habe ich den Großteil meiner Fähigkeiten erweitert und gefestigt. Heute bin ich dafür dankbar, an Menschen und mit Menschen das Thema Gesundheit aus jeder Sicht zu beleuchten. Gemeinsame Wege für Wohlbefinden zu finden und das Leben lebenswerter zu gestalten.
Kathrin Höfer-

Kathrin Höfer

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Humanenergetikerin, Aroma Couch

Schon sehr früh habe ich mich mit dem Thema „alternative Gesundheit“ beschäftigt, ich wurde nämlich mit reinen natürlichen Mitteln erzogen. Trotz allem hat mich auch die Schulmedizin interessiert und ich habe eine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester absolviert. Nach ein paar Jahren Praxis im Krankenhaus habe ich erkannt, dass ich den Fokus lieber auf die Gesundheit als auf die Krankheit legen möchte. Durch die Arbeit mit Menschen wurde mir mehr und mehr bewusst, was der Mensch braucht um gesund zu werden und wo meine Fähigkeiten liegen, ihn dabei zu unterstützen.

Da ich ein hochsensibler Mensch bin, habe ich mich entschieden meine Fähigkeiten auch professionell zu nützen und habe einige Ausbildungen gemacht. Unter anderem waren das Human-Energetik, Darmgesundheitsberatung, Vitalfelddiagnostik, Aromaberatung und einige mehr. Somit habe ich gelernt das Ungreifbare zu begreifen. Denn: Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir fühlen ist ein Ozean.

Ines Kohlhuber-

Ines Kohlhuber

Heilmasseurin, Trainerin

Mein Name ist Ines Kohlhuber. Als zweiten Berufsweg habe ich mich für die Ausbildung zur Heilmasseurin an der Dr. Vodder Akademie in Walchsee entschieden und diese auch erfolgreich abgeschlossen. Mich erfüllt es mit Menschen zu arbeiten und mit unterschiedlichsten Techniken zur ganzheitlichen Genesung jedes Einzelnen beizutragen.

Gesund den Tag zu begrüßen und mit der Natur im Einklang zu sein ist mein Begriff für Wohlgefühl.
Veronika Fröhlich-

Veronika Fröhlich

Heilmasseurin, Energetikerin

Mein Name ist Veronika Fröhlich. Mit der Natur- und Tierwelt war ich schon von klein auf verbunden, daher habe ich mich entschieden die erste Berufsausbildung als Pferdewirtin zu machen. In dieser Ausbildung habe ich zum ersten Mal die Begegnung mit Tiermassagen gemacht, dies hat meine Neugier erweckt, was ich beim Menschen durch Massagen bewirken kann. Für meine Entscheidung eine Massageausbildung zu absolvieren bin ich bis heute dankbar, da ich die Erfüllung in diesen Beruf gefunden habe. Die Kombination zwischen Massage und Energie ist mein Zugang zur individuellen Behandlung.
Jiri Kycl-

Jiri Kycl

Heilmasseur

Mein Name ist Jiri Kycl. Ein Autounfall hat mich auf den Weg der Gesundheit gebracht, aus eigener Erfahrung habe ich spüren dürfen wie viele rehabilitative Maßnahmen einen Menschen auf die Beine bringen kann. Im Jahr 2008 hat mein Weg als Masseur für Sport- und Regenerationsmassagen begonnen. Da ich Menschen gerne zum Lachen bringe, ist dieser Beruf den ich jetzt mache genau das richtige für mich. Ein Lächeln bringt auch ein Stück Gesundheit mit.
Gabriele Schöckenbacher- Zoom

Gabriele Schöckenbacher

Mein Name ist Gabriele Schöckenbacher. Seit vielen Jahren gehören Gesundheit und Wohlbefinden zu meinem Leben. Ebenso der Kontakt und die Kommunikation mit meinen Mitmenschen. Diese Kombination kann ich bei bona valetudo voll ausleben. An der Theke bin ich unter anderem für die Terminverwaltung zuständig. Gleichzeitig informiere und berate ich unsere Kunden über das vielfältige Angebot rund um das Thema Gesundheit.
Manuela Bittner- Zoom

Manuela Bittner

Mein Name ist Manuela Bittner. Meine Aufgabe ist das Reinigen der Räumlichkeiten von bona valetudo. Für mich ist es eine Hintergrundaufgabe, die sehr wichtig ist und merkbar auch von meinen Kollegen und den Kunden geschätzt wird.
Kooperationspartner: Eva Wessely-

Kooperationspartner: Eva Wessely

Psychotherapeutin

Mein Name ist Eva Wessely und ich bin mit Leib und Seele Krankenschwester. Es war für mich immer wichtig einer Arbeit nachzugehen, die mich mit Sinn erfüllt. In den frühen neunziger Jahren hatte ich die Gelegenheit eine Ausbildung zur Psychotherapeutin abzuschließen. Seither haben mich erst meine Kinder und später viele Lehrer geformt und weitergebildet. Beziehung steht für mich im Mittelpunkt. Ganz gleich ob es die Beziehung zu mir selbst ist, zu den Menschen, die mich umgeben oder jene die in meinem Herzen Platz genommen haben. Beziehung ist es was uns Menschen formt und auch heilt, wo Heilung nötig ist. Ich bin ein sehr neugieriger, interessierter, fröhlicher Mensch und meine Arbeit erfüllt mich mit Begeisterung. Menschen zu begleiten, lässt mich selbst wachsen und reifen dafür bin ich sehr dankbar.
In Beziehung werden wir geboren, verletzt und geheilt. - Harville Hendrix
Kooperationspartner: Silvia Chovanec-Gleiszner-

Kooperationspartner: Silvia Chovanec-Gleiszner

Ernährungsberaterin

Mein Name ist Silvia Chovanec-Gleiszner. Im Alter von 13 Jahren habe ich mich das erste Mal mit dem Thema Wohlfühlgewicht beschäftigt. Da habe ich meine ersten 7 Kilo in Rahmen eines zwei wöchigen Heilfastens abgenommen. So ist der Grundstein für meinen heutigen Beruf gesetzt worden. Das Studium hat mir gezeigt wie wichtig die richtige Auswahl qualitativ hochwertiger Lebensmittel ist um fit durchs Leben zu gehen. Im Namen meiner Firma „Nährkraft“ steckt die Kraft des gesunden Lebens. Jetzt ist für mich die richtige Zeit gekommen, meine Motivation in den Einsatz für alle die zu investieren, die sich durch Nahrung gesund essen möchten. Ich freue mich auf Sie!
Kooperationspartner: Johannes Hörmann-

Kooperationspartner: Johannes Hörmann

Trainer

Mein Name ist Johannes Hörmann. Ich bin seit 15 Jahren als Fitness-Betreuer angestellt und seit einigen Jahren als Trainer selbständig tätig. Zahlreiche Ausbildungen haben mich zu Erkenntnis meiner Talente und Interessen in Bereich Rehabilitations-Training geführt. Im Team von bona valetudo gefällt mir die Vielfalt meiner Tätigkeit, wie auch der professionelle Zugang. Ich bringe Ihnen gerne meine Begeisterung von gesunden Bewegung bei.
Kooperationspartner: Ingrid Weber-

Kooperationspartner: Ingrid Weber

Trainerin

Mein Name ist Ingrid Weber. Da ich gut gelernt habe konsequent mein Wohlfühlgewicht zu erhalten, hat mich dieser Weg zu meinem Beruf geführt. Lange Jahre habe ich als Fitness-, und Ernährung Couch gearbeitet. Jetzt genieße ich meine Pension um meinen Beruf als Hobby, auf selbständige Basis ausüben zu können. Meine Besonderheit ist die Liebe zum Detail, die ich im Training von Kleingruppen gerne umsetze. Meine Kunden mögen genau das an meinem Zugang. Ganz gleich ob es in Faszien Training oder in der effektiven Muskeldehnung ist, ich beschäftige mich gerne mit Ihnen im Detail.

NACH OBEN