-

Philosophie

Bona Valetudo - Institut für alternative Gesundheit

Philosophie von Bona Valetudo

Seit mehr als einem Jahrzehnt teile ich mit meinem Team die Begeisterung für alternative Behandlungsmethoden, die innovativ aber auch traditionell sind. Wir tun unser Bestes, um neue Behandlungsmethoden zu lernen und altbewährte wieder aufleben zu lassen. Im Vordergrund steht bei uns der Mensch. Mit all seinen körperlichen und seelischen Themen. Das Wohlgefühl unserer Kundinnen und Kunden ist unsere größte Motivation.

Meinem Team und mir, in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, ist es ein Anliegen, das Thema Gesundheit aus unterschiedlichen Sichtweisen zu betrachten, um so gemeinsame Wege für das persönliche Wohl zu finden. In unserem Team ist jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet. Zu einem optimalen Ergebnis kommen wir allerdings nur gemeinsam. Dazu gehört für mich der Wissensaustausch und die Kommunikation untereinander. Diese Sichtweise ist mein Anspruch, den ich an das gesamte Team stelle.

Unseren Kundinnen und Kunden hilft der professionelle Blick von außen, da deren Beschwerden oft ganz woanders liegen, als sie wahrgenommen werden. Somit ist es mir und meinem Team wichtig, unser ganzes Wissen und Engagement zur Empfehlung der richtigen Dienstleistung aufzubringen. Für unsere tägliche Arbeit sind eine ausführliche Anamnese und gute Fachkenntnisse Voraussetzung, allerdings sind eine gute Menschenkenntnis, einfühlsame Kommunikation und Fingerspitzengefühl für die erstklassige Betreuung entscheidend. In unserem Fokus steht also nicht nur die Symptombehandlung, sondern auch die Frage nach dem Warum und die Suche nach dem Woher.

NACH OBEN