Unser Team

Amina Bialik- Zoom

Amina Bialik

Heilmasseurin, Trainerin, Humanenergetikerin, Aroma Coach

Im Alter von 15 Jahren ist mir das erste Mal das Thema Gesundheit begegnet. Schon damals hat mich die Anatomie fasziniert. Die Entscheidung eine 4-jährige Ausbildung zu medizinischer Masseurin zu absolvieren war aus heutiger Sicht einer meiner besten Entscheidungen. Nach meinen Praktikern in einigen Krankenhäusern von Bratislava habe ich auf jeden Fall gewusst, dass mir an und mit Menschen arbeiten liegt. In Karlsbad, welches ein bekannter Kurort in der tschechischen Republik ist, habe ich die Möglichkeit bekommen alle rehabilitativen Behandlungsmethoden zu erlernen. Meine weitere Arbeitsstelle hat mich in der Elektrotherapie und Unterwassermassagen fitter gemacht.

Die größte Herausforderung in meinem beruflichen Leben ist und bleibt das selbständige Arbeiten. In den letzten Jahren meiner Selbstständigkeit, als Besitzerin eines Massagestudios habe ich den Großteil meiner Fähigkeiten erweitert und gefestigt. Heute bin ich dafür dankbar, an Menschen und mit Menschen das Thema Gesundheit aus jeder Sicht zu beleuchten. Gemeinsame Wege für Wohlbefinden zu finden und das Leben lebenswerter zu gestalten.
Kooperationspartnerin: Kathrin Höfer- Zoom

Kooperationspartnerin: Kathrin Höfer

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Humanenergetikerin, Aroma Coach

Schon sehr früh habe ich mich mit dem Thema „alternative Gesundheit“ beschäftigt, ich wurde nämlich mit reinen natürlichen Mitteln erzogen. Trotz allem hat mich auch die Schulmedizin interessiert und ich habe eine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester absolviert. Nach ein paar Jahren Praxis im Krankenhaus habe ich erkannt, dass ich den Fokus lieber auf die Gesundheit als auf die Krankheit legen möchte. Durch die Arbeit mit Menschen wurde mir mehr und mehr bewusst, was der Mensch braucht, um gesund zu werden, und wo meine Fähigkeiten liegen, ihn dabei zu unterstützen.

Da ich ein hochsensibler Mensch bin, habe ich mich entschieden meine Fähigkeiten auch professionell zu nützen und habe einige Ausbildungen gemacht. Unter anderem waren das Human-Energetik, Darmgesundheitsberatung, Vitalfelddiagnostik, Aromaberatung und einige mehr. Somit habe ich gelernt das Ungreifbare zu begreifen. Denn: Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir fühlen ist ein Ozean.

Karina- Zoom

Karina

Back Office

Mein Name ist Karina, ich bin bei bona valetudo für die Back Office Aufgaben und Organisation zuständig. Mit 18 absolvierte ich die Modeschule Hetzendorf und war bis dato in der Modebranche tätig. In meiner beruflichen Vergangenheit sammelte ich viele Erfahrungen in den Bereichen Organisation und Customer Service. Dank meiner Schulausbildung bringe ich außerdem auch  Kreativität ins Team bona valetudo.
Marlene- Zoom

Marlene

Masseurin

Mein Name ist Marlene, ich bin Masseurin bei bona valetudo. Die Gesundheit des Menschens hat mich immer schon fasziniert, weshalb ich es auch gerade hier im Team spannend finde, gemeinsam an der Gesundheit unserer Kunden zu arbeiten.
Jiri- Zoom

Jiri

Masseur

Mein Name ist Jiri. Ich bin Masseur bei bona valetudo, die Massage in einen großen Team erfüllt mich mit Freude, ich verbreite gute Laune und freue mich mitarbeiten zu dürfen.
Leo- Zoom

Leo

Masseur
Mein Name ist Leo. Ich war früher schon im Gesundheitsbereich tätig und habe mich zu einer Ausbildung als Masseurin entschlossen, weil mich die Gesundheit, das Wohlbefinden und der menschliche Körper schon immer fasziniert hat und ich sehr viel Freude am Umgang mit Menschen habe.
Alecsandra-Laura- Zoom

Alecsandra-Laura

Putzfee
Mein Name ist Alecsandra Laura. In bona valetudo bin ich für die Sauberkeit zuständig, es ehrt mich sehr, dass meine Leistung hier vom Team als auch vom Kunden wertgeschätzt wird.
Kooperationspartner: Mateusz Bialik- Zoom

Kooperationspartner: Mateusz Bialik

Physiotherapeut

Schmerzen haben Ursachen, deswegen kümmere ich mich um beides. Da der menschliche Körper für Bewegung geschaffen wurde, praktiziere ich ganz nach dem Motto der schmerzfreien Bewegung. Meine Therapie beginnt immer mit einer Untersuchung, um mögliche Bewegungseinschränkungen, Entzündungen oder andere Ursachen für Schmerzen zu lokalisieren. Mit manuellen Behandlungstechniken werden diese Einschränkungen mobilisiert und mit gezielten Übungen verbessert. 

Als Wahltherapeut nehme ich mir die Zeit für Ihre individuellen Probleme und gehe auf Ihre Gesundheitsziele ein. Ich betreue Sie bei Rückenschmerzen, Gelenksproblemen, nach Verletzungen und Operationen, sowie der Rückkehr in den Sport oder Beruf. Auch ältere Patienten gehören zu meinem Aufgabenfeld, deswegen biete ich Hausbesuche im Bezirk Mistelbach und Umgebung an. 

"Gehen ist des Menschen beste Medizin." - Hippokrathes
Michael- Zoom

Michael

Physiotherapeut

Mein Name ist Michael. Meine ersten Kontakte mit der Physiotherapie hatte ich bereits als Jugendlicher im Leistungssport. Aufgrund einiger persönlicher Verletzungen am Bewegungsapparat durchlief ich bereits mehrmals eine physiotherapeutische Rehabilitation und lernte im Zuge dessen auch die Wichtigkeit der Therapeuten-Patienten Beziehung am eigenen Leib kennen. Durch meine Ausbildung zum Physiotherapeuten möchte ich nun anderen Personen auf deren Weg helfen nach Verletzungen wieder zur alten Form zurückzufinden, Schmerzen sowie deren Ursachen zu bekämpfen und die Lebensqualität im täglichen Leben zu verbessen. 

In meiner Betrachtungsweise der Physiotherapie können Ziele nur dann erreicht werden, wenn sie gemeinsam zwischen Patient*in und Therapeut  formuliert und anschließend auch in einem gemeinsamen therapeutischen Setting konsequent verfolgt werden.
Kooperationspartnerin: Miriam Viktoria Celik, BA pth.- Zoom

Kooperationspartnerin: Miriam Viktoria Celik, BA pth.

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision 

Mein Name ist Miriam Viktoria Celik, ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und arbeite mit der Methode der Verhaltenstherapie. Verhaltenstherapie bezieht sich auf die individuellen Gefühle und Gedanken des Menschen die tagtäglich in Interaktion mit der Umwelt und dem sozialen Gegenüber stehen. Sie unterstützt den Aufbau von Fertigkeiten zur Emotionsregulation und der Identifikation und Veränderung problematischer Gedanken. Zusätzlich ermöglicht sie eine Veränderung des Bezugs zu sich selbst zu erlangen und die therapeutische Beziehung als Raum für neue Erfahrungen zu nutzen. Als „Werkzeug“ bediene ich mich der Arbeit mit dem Körper, der Nutzung von lerntheoretischem Wissen und der Stärkung allgemeiner Gesundheitsfaktoren.
Kooperationspartnerin: Antje Bernas-Stiel- Zoom

Kooperationspartnerin: Antje Bernas-Stiel

Logopädin und Linguistin

Seit ich meine Ausbildung im Jahr 2003 beendet habe, befasse ich mich nicht nur  mit einzelnen Aspekten der  Logopädie wie Artikulation, Schlucken oder Stimme. Vielmehr interessieren mich  die Einflüsse unserer stetig wandelnden Lebensführung (z. B. Bewegungsmangel, Körperhaltung, Digitalisierung, zunehmende Einsamkeit) auf unser Sprechen,  die Sprachentwicklung der Kinder, die  Zähne und unsere Kommunikation.

In meiner freiberuflichen logopädischen Arbeit  ist es mir ein Anliegen, meine Klienten, egal ob Kinder, Jugendliche oder  Erwachsene,  in ihrer Lebensqualität ganzheitlich zu unterstützen, ihnen zuzuhören und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten. 

Sprechen, Stimme  und Schlucken sind flexible Abläufe und passen sich stets dem ganzen Körper an. Daher freue ich mich, das Team des  Bona Valetudo zu erweitern  und auf das ganzheitliche Wissen der hier arbeitenden Therapeuten zurückgreifen zu können.

Larissa- Zoom

Larissa

Mein Name ist Larissa und ich bin das jüngste und gleichzeitig wichtigste Teammitglied von Bona Valetudo. Warum? Wenn ich da bin, läuft alles nach meiner Pfeife. Das hab ich gern.

NACH OBEN